Sie sind hier:

Baubericht 2007

1934

Schwierig sind die engen topographischen Verhältnisse in diesem Bereich. Mehrere steile Felswände säumen die Strecke der FO!

 

1809

Für die zweite Felswand wurde die “Tunneldecke” nochmals verstärkt, bevor die Felsen aufgemauert werden konnten.

 

1936

Wenige Tage später sieht es dann schon so aus.

 

1937

Die FO befährt eine Schleife und verschwindet wenig später unter dem Berg. Das Gefälle auf der gesamten Strecke beträgt satte 14 cm/m! Die Holzklappen markieren die Zugänge der Kehrtunnels der RhB Strecke. Bei Entgleisungen haben wir hierüber Zugriff auf die verunglückten Züge.

 

1833

Standesgemäß zog eine FO HGe 2/2 den Schotterzug über die Baustelle.

 

1817

1818

Bevor es vergessen wird: Einmal unser Baustofflager. Gordon präsentiert hier stolz einen “Brocken” den wir ohne maschinelle Hilfe hierher bekommen haben.

 

1973

Die seit zwei Jahren im Bau befindliche Treppe für den Rundweg konnten nun im August 2007 frei gegeben werden.

 

1974

Das erste Stück Terrasse kündigt schon an, wie es im nächsten Jahr weiter geht. Der Abriss der rechts im Bild befindlichen Hütte steht nun bevor!

 

1981

Das Projekt Steinbruch mussten wir mangels geeigneter Felsen erst einmal zurück stellen!