Sie sind hier:

Bauberichte
2019-1
2019-2

Baubericht 2019

DSC00418

Die in der Abstellgruppe stehende Haselnuss haben wir gefällt.

 

DSC00438

Somit können die Umbauarbeiten beginnen.

 

DSC00544

Zwischenzeitlich ist eine DKW eingetroffen und die Gleise werden probehalber verlegt.

 

DSC00557

In der Kehre bei Filisur wird nun die Bepflanzung erneuert. Durch den darüber stehenden Tulpenbaum ist hier ein Bewuchs nur schwer zu realisieren!

 

DSC00559

Die gesamte Weichenstraße und die Abstellgleise wurden optimiert. Die Quertragwerke wurden zum Teil wieder  aufgestellt.

 

DSC00560

Eigentlich sind wir Gegner von Kunstrasen. Jedoch gibt es Bereiche, wo das Bepflanzen keinen Sinn macht oder sich die Natur hartnäckig zeigt und einfach nichts wächst. Wir versuchen es mal.

 

DSC00561

In der Zwischenzeit wurde die Zufahrt zu unserem Ems Werk verlegt. Nun können auch die Stützmauern neu gesetzt werden.

 

DSC00573

Oberhalb von Bergün wurde die alte Hütte auf der Terrasse abgebaut. Die Terrasse wird nun erweitert.

 

DSC00562

Neue Oberleitungsmasten ermöglichen den weiteren Ausbau hinter Chur.

 

DSC00563

Dies auch in der Kehre von Filisur, die nun auch befahrbar ist!.