Sie sind hier:

Baubericht 2007

1538

Wie beim Vorbild auch oft nötig, sind wir gezwungen in Felsberg eine Stützmauer zu erstellen. Gerne hätten wir darauf verzichtet, der Hang ist aber derart instabil, dass uns nichts anderes übrig bleibt.

 

1540

Arbeiten, die keiner gerne macht! Verkabelungsarbeiten. Hier in Chur werden jetzt alle Leitungen neu gezogen und gesammelt unter das Bahnhofsgebäude verlegt. Hier sind dann auch die Decoder später sicher untergebracht!

 

1606

Nun geht es ans Gebirge hinter Gletsch. Hier werden wir erstmalig mit Betonfertigteilen mauern.

 

1607

Das Gleiche gilt bei Lax. Auch hier haben wir die Betonfertigsteine erst einmal provisorisch aufgestellt. Zu den Gleisen hin wird später mit Erde verfüllt und die Wegseite mit Felsen verblendet.

 

1608

Bei Felsberg kann die Mauer aushärten und die nackte Erde bepflanzt werden. Wenn die Gleise eingeschottert sind, sieht es hier gleich viel besser aus.

 

1655

Zwischendurch steht das Vergnügen, wie an diesem Tag im Juli. Klaus fährt gerade einen Zug in Chur ein.

 

1708

Dann gehts endlich mit dem Gebirge los. Die ersten Felsen sind aus dem Harz geholt und der erste Beton hinter Chur verschwindet!