![DSC06634 DSC06634](../assets/images/DSC06634.jpg)
|
Wo erst noch eine Tunneldecke die Bodenplatte von Disentis bildete, klaffte bis eben noch ein tiefes Loch. Der Brechkies bietet der neuen Betonplatte das Fundament.
|
|
![DSC06635 DSC06635](../assets/images/DSC06635.jpg)
|
Auch um Lavin gibt es einige Änderungen. Die Talstrecke hier existiert ja nun nicht mehr. Der “Graben” wurde aufgefüllt.
|
|
![DSC06759 DSC06759](../assets/images/DSC06759.jpg)
|
Inzwischen hat sich der Boden gesetzt und die Arbeiten am Weg können weiter gehen. Zuerst wird von Dominik und Michael noch mal mit Brechkies aufgefüllt und korrigiert.
|
|
![DSC06764 DSC06764](../assets/images/DSC06764.jpg)
|
Auch der Umbau am Weg hinter der Zahnradstrecke schreitet voran. Die Trasse ist nun schon ein Stück weit betoniert und die Tunnelwände stehen auch schon.
|
|
![DSC06766 DSC06766](../assets/images/DSC06766.jpg)
|
Der Eingangsbereich zum Garten bedurfte einer dringenden Überarbeitung. Damit die Besucher stolperfrei das Grundstück begehen können, wird dieser Bereich nun von den Beiden auch neu gestaltet.
|
|
![DSC06768 DSC06768](../assets/images/DSC06768.jpg)
|
Auch unterhalb der Filisurer Kehre ist der Weg Unterbau nun fertig zum Rütteln. Und der Mutterboden im Beet ist hier auch schon aufgefüllt.
|
|
![DSC06770 DSC06770](../assets/images/DSC06770.jpg)
|
Die hohe Betonkante (hinter dem Baumstumpf und hier nicht mehr sichtbar) wurde mit Mutterboden verfüllt. Sobald sich dieser gesetzt hat, können die Landschafts Arbeiten beginnen.
|
|
![DSC06771 DSC06771](../assets/images/DSC06771.jpg)
|
Durch erfolgte Umbaumaßnahmen mußten einige neue Stromanschlüsse gelötet werden. Hierfür wurde eben mal weitere 50 Meter Kabel benötigt.
|
|
![DSC06758 DSC06758](../assets/images/DSC06758.jpg)
|
Die rutschigen Sandstein Gehwegplatten sind nun auch Vergangenheit. Dieser Weg wird nun auch erneuert.
|
|
![DSC06761 DSC06761](../assets/images/DSC06761.jpg)
|
Dominiks Idee, einen alten, verlassen und nicht mehr benötigten Tunnel zu realisieren, wird entsprochen. Die Arbeiten hierfür hat er mit Michael bereits erledigt.
|
|
![DSC06763 DSC06763](../assets/images/DSC06763.jpg)
|
Parallel arbeiten die beiden auch im Bereich Lavin weiter. Der Besucherweg wird in diesem Bereich ca. 30 cm breiter. Ein ungestörterer Blick auf die Anlage für die Besucher realisiert.
Wir haben uns entschlossen, für die Lokschuppen keine massive Betonplatte zu gießen. Beetkantensteine werden für den Unterbau der Gebäude eingesetzt.
|
|
![DSC06785 DSC06785](../assets/images/DSC06785.jpg)
|
Für den Sägewerk Anschluß werden wir es genau so machen.
|
|
![DSC06786 DSC06786](../assets/images/DSC06786.jpg)
|
Bei der Baustelle an der Straße ging es auch weiter. Das Tunnelportal steht!
|
|
![DSC06787 DSC06787](../assets/images/DSC06787.jpg)
|
Veränderungen können schmerzhaft sein. Was ich (Michael) hier vor 16 Jahren plante, war wohl durchdacht. Hätte auch so bleiben können, wenn nicht gewisse Umstände zum Umbau genötigt hätten. So fällt es schwer, die Brücke heraus zu nehmen, .....
|
|
![DSC06789 DSC06789](../assets/images/DSC06789.jpg)
|
die Gleise aus dem Tunnel zu holen....
|
|
|
|