Sie sind hier:

Baubericht 2011

P1010449

Dieser Hang in der Nähe des Landwasser Viaduktes ist mit dem Rasenmäher nicht zu bearbeiten und wird nun mit Rindenmulch abgedeckt.

 

P1010451

Da uns für den Anschluss Valser Wasser in Ilanz noch nicht genügend brauchbare Abstellgleise zur Verfügung stehen, wurde hier ein weiteres Gleis (links) eingebaut. Hier kann eine komplette Garnitur abgestellt werden.

 

P1010455

Nun ist der Hang am Abend auch schon fertig!

 

P1010459

Weiter geht es in der Landschaft “Susch”: Die alte Betontrasse kan raus, der neue See wird ausgehoben, die Gleise im Bahnhof Susch verkabelt....

 

P1010461

Die Gleise werden provisorisch verlegt, um die beste Lage zu ermitteln.

 

P1010463

Für den Gleisunterbau wird jetzt Bruchkies eingebracht.

 

P1010482

Anschliessend wird die Trasse betoniert

 

P1010485

Von oben betrachtet sieht es jetzt so aus. Die Bäume in der Mitte des Bildes sind nur zwischengeparkt, denn hier entsteht noch der Bergsee.

 

P1010507

Hier ein Blick in den Tunnel mit Ausweiche (Susch). Rechts daneben entsteht der neue Technik Schacht für diesen Bereich. Er wird separat zugänglich sein. Oben ist die Trasse des Bahnhofes “Lavin” bereits zu sehen. Der Tunnel ist mittlerweile mit Betonplatten 50 x 50 cm abgedeckt.

 

P1010509

Die bisherige Strecke von Disentis nach Susch (jetzt Lavin) liegen nun auf gleicher Höhe nebeneinander. Eine muss daher im Tunnel verschwinden. Eigentlich schade, doch nur so kommt der neue Bereich besser zur Geltung.

 

P1010512

So, die genannte Strecke ist versteckt. Jetzt geht es weiter: