Sie sind hier:

Baubericht 2009

8352

So entstanden also noch einmal 18 Meter Besuchersteg in diesem Jahr neu.

 

8355

Ebenfalls für dieses Jahr stand die Lawinengalerie oberhalb Reichenau im Vordergrund. Abgewunkelte Bleche, Alu U-Profile und eine 2 cm Betonschicht, “garniert” mit ein paar Felsen und Splitt ergeben die Galerie.

 

8357

Die Feldbahn im Steinbruch wurde jetzt mit 1 - 2 mm Fugensplitt geschottert.

 

8358

Mit Quarzsand wurde in Ilanz ....

 

8434

... und in Disentis der Bahnsteig betoniert.

 

8362

Endlich ist das Bahnhofsgebäude Ilanz eingetroffen! Wir haben uns für dieses Gebäude entschieden, weil uns das Original in Ilanz nicht gefallen hat. - So viel Freiheit muss sein!

 

8360

Eine weitere Baustelle im Bachlauf wurde nun ebenfalls geschlossen. Die Sicht auf die Folie bleibt nun erspart!

 

8364

Warum nicht mal eine Baustelle belassen wie sie ist? Hier stehen schon einmal die Zaunpfähle für den Industriezaun am Steinbruch.

 

8516

Mit Bauarbeitern dekoriert entsteht im nu ein stimmiges Bild.

 

8366

So, wer nun dachte es bleibt noch ein bisschen Zeit bis zum 8. GaBa Treffen Süd Niedersachsen, der hatte sich gewaltig getäuscht. Denn es hatte sich Besuch angekündigt, weshalb noch schnell die “Deko” angebracht werden musste.