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Baubericht 2007

1710

Bei Chur war die Holzbegrenzung vom Weg bereits nach zwei Jahren weggegammelt. Scheinbar ist die Feuchtigkeit hier besonders groß. Auch hier haben wir mit Felsen einen besseren optischen Eindruck erzielt.

 

1712

Zwischen Felsberg und Reichenau haben wir schon von Anfang an mit einem Rutschhang zu kämpfen. Nun stützen Felsen den Weg und stabilisieren den Hang.

 

1713

Das gleiche Problem hatten wir auch zwischen Bergün und Ilanz.

 

1715

Nun geht es am Hochgebirge weiter. Zu lange haben sich die Arbeiten hinausgezögert. Der Viele Regen in diesem Jahr liess die Einfahrt in den Steinbruch einfach nicht zu. Nun sind die Felsen da! Zwischen der Mauer und dem Gleis müssen sowohl Bach, Höhle und Felswand platz finden!

 

1802

1804

Stück um Stück wachsen die Felsen in die Höhe. Zusätzliche Anker geben den Fels Halt an der Mauer.

 

1803

Das Bachbett nimmt Gestalt an und der Wasserfall wird modelliert.

 

1803

Vom Weg her bietet sich dieses Bild dem Betrachter!

 

1808

Auch weiter unten an der Strecke wird weiter gearbeitet und so verschwindet der hässliche Beton unter den Felsen.