|
Stellprobe für den neuen Burgberg bei Lavin.
|
|
|
Der Besucherweg muß fertig werden. Michael und Dominik haben daher den Bereich um das Landwasser für das Setzen der Felsen vorbereitet.
|
|
|
Die Galerie und Felsen am Landwasser Tunnel II sitzen!
|
|
|
Endlich kann wieder Mutterboden beschafft werden. Fertig ist der Berg. OK, das Grünzeug fehlt noch.
|
|
|
Die ehemalige Strecke Lavin - Madulain wird nun landschaftlich neu gestaltet.
|
|
|
Der Weg macht Fortschritte (Landwasser). der rechte Tunnel (Arosa Strecke) wird künftig mit Chur direkt verbunden. Der Linke Tunnel führt direkt nach Filisur und ist Teil einer Kehrschleife.
|
|
|
Links vom Weg das Gegenstück der Kehre und führt ebenfalls nach Filisur. Die Mauern werden als Stützmauern noch verkleidet.
|
|
|
Der lange Steg ist inzwischen fast fertig. Vorn unter den Holzbohlen sind die Pumpen verborgen.
|
|
|
Damit keine Tiere ertrinken, ist der alte Tank nun zugeschüttet.
|
|
|
Oh! was kommt denn da? Das erste von mehreren neuen Häuschen 2016! Hier eine Baracke in Filisur.
|
|
|
Da die neue Streckenführung hinter Disentis nach Lavin noch nicht realisiert werden kann, muß eine provisorische Linien Führung gebaut werden.
|
|
|
Oh Schreck lass nach. Das nun auch noch. Die Treppe bei Reichenau / Bergün ist so marode, da hilft nur ein Neubau. Im Bild ist diese schon abgerissen, was ausnahmsweise schnell ging und die ersten Messpunkte gesetzt. Das Material ist zum Teil auch schon beschafft und lagert drumherum.
|
|
|
Diese R3 Weiche wurde mit einem neuen Radlenker von Heyn Modellbau ausgestattet. Die ersten Versuche waren extrem erfolgreich. Ich freue mich schon auf den nächsten Einsatz.
|
|
|
In Ilanz stehen die nächsten Oberleitungsmasten für die Quertragwerke bereit.
|
|
|
Hier bei Disentis entsteht ein neuer Bach, den Dominik und Michael provisorisch eingebaut und gleich ausprobiert haben.
|
|
|
|