Sie sind hier:

Baubericht 2007

1335

Im Bereich Ilanz muss dieses Jahr saniert werden. Die Streckenteile haben sich derart gesetzt, dass das Gleis im Bereich der Treppe zwei Zentimeter höher gelegt werden muss. Das Bild zeigt den derzeitigen Zustand!

 

1333

Das Fundament für Andermatt soll noch in diesem Jahr gegossen werden und die Gartenlandschaft drumherum bereits angelegt werden. Hier schon mal die geplante Trassenführung (Holzpflöcke).

 

1332

Apropo Garten. Auch um die Anlage herum soll etwas fürs Auge getan werden. Hier hinter Gletsch am Hang, wo gerade Lavendel und Rosen gepflanzt wurden.  ....

 

1412

.... oder wie hier an der Kehrschleife Chur, wo wir jetzt ein paar Zypressen gesetzt haben, damit unsere Gäste auf den Wegen bleiben und nicht durch die Beete stiefeln!

 

1414

Und da sind wir auch schon wieder zurück in Chur. Mit ein paar weiteren Gleisen (Weichen), sieht es hier schon wieder etwas anders aus. Nun ist eine DKW bei Thiel bestellt. Mit dieser wird die Ausfahrt Süd (Seite Betriebswerk) nochmals verändert. Dies Betrifft die Bahnhofsgleise 1-4. Nächstes Jahr wollen wir den Gleisausbau um Chur abschließen. Mal sehen, ob wir das schaffen oder wieder neue Ideen entwickeln!

 

1338

Die beiden oberen Kehrtunnel hinter Disentis und Susch bekommen jetzt ihre Abdeckung. Noch die Verschalung drum, Beton drauf und schon kann Erde aufgefüllt und die Landschaft gestaltet werden.

 

1339

Die Unterkonstruktion ist aus Holz. Da Wettergeschütz untergebracht, sollte diese lange Zeit halten!

 

1341

Der dritte Kehrtunnel, noch provisorisch abgedeckt, wird von unserem Dominik gerne als Höhle zum Spiele benutzt. Die Gleise liegen nochmals 30 cm tiefer unter den Holzplatten.