|
So, nun geht es aber auch an der Anlage weiter. Hier eine neue Balkenbrücke für den zweigleisigen Ausbau zum großen Teich.
|
|
|
Das zweite Haus steht jetzt in Disentis. Es macht sich dort richtig gut.
|
|
|
Bei Ilanz muss die Technik noch neu verstaut werden. Auch hier wieder ein schwarzer Beton Kübel.
Der alte Elektrokasten war nur für einen Trafo und Booster gedacht. Jetzt sind derer je drei, ein Fahrpult, eine Pendelautomatik, ein Fahrpultbooster und weitere Trafos dort verbaut!
Naja, jetzt muss aber mal Ordnung in den Kabelsalat gebracht werden.
|
|
|
In Chur wurden nun aus PVC Platten neue Bahnsteige angefertigt. Diese sind mit 4 Metern aber noch nicht ganz fertig.
|
|
|
Das Provisorium ist weg - es lebe das Provisorium. Naja, sieht auf jeden Fall schon besser aus als dieses Holzkonstrukt.
Wie gesagt, es ist die erste Brücke mit diesen Ausmassen, nun weiß ich, wie es nicht geht. In den nächsten Jahren werden neue Urmodelle erstellt und die Brücke letztlich neu gebaut. Bis dahin tut diese hier sehr gute Dienste.
Michael, Manuel und Pascal haben diese Brücke noch in der Woche vor dem Gartenbahn Treffen so weit fertig gestellt.
|
|
|
Bei diesen Aussichten freut man sich aber schon auf die Fertigstellung. Aber es dauert halt noch....
|
|
|
Malans wurde mit dem Umbau der Kehre bei Chur ebenfalls neu erstellt. Der Bahnhof ist komplett befahrbar.
|
|
|
Die Weichenstraßen gefallen uns aber noch nicht. Diese wurden aus vorhandenem Material erstellt. Bogenweichen passen hier gewiss besser hin.
|
|
|
Dominiks Wunsch zur Hinterrheinbrücke steht kurz vor der Erfüllung. Mehr als 5 Meter Brücke werden es am Ende sein.
|
|
|
Letzte Pflanzarbeiten, etwas Farbe......
|
|
|
.. ach ja, und das Fabrik Gelände. Bei dieser Lösung können jährliche Anpassungen ohne Probleme erfolgen.
|
|
|