Sie sind hier:

Baubericht 2011-5

P1010514

Jetzt kommen wieder tonnenweise Erdaushub und Mutterboden zum Einsatz. Das Modellieren der Landschaft kann beginnen.

 

P1010515

Langsam werden uns die neuen Dimensionen bewusst. Soll heißen, die Höhenunterschiede werden nun deutlicher, als man es vorher wahr nehmen konnte.

 

P1010517

Der Mutterboden ist da und am Ende des Tages ...

 

P1010522

... liegt dieser, wo er hingehört. 6 m³ waren doch zu knapp bemessen!

 

P1010524

Vorne wird die Ausweiche Lavin entstehen. Die sanften Bögen machen ohne Gleis schon etwas her. Bäume sollen nur noch sporadisch gepflanzt werden. Wiesenlandschaft steht im Vordergrund. Werden wir das schaffen?

 

P1010530

Die Teichfolie für den See wird verlegt, das Gleis trassiert und eingeschottert. Die vorher zur Seite gelegten Pflanzen können nun wieder eingesetzt werden.

 

P1010607

Nun etwas Wasser hinein und schauen, ob alles dicht ist!

 

P1010684

Mit Felssteinen wird nun das Ufer gestaltet.

 

P1010686

Im neuen Abschnitt werden jetzt über 50 Bubiköpfe gepflanzt. Mal ehrlich, so wie das aussieht hätte es doppelt so viel sein können!

 

P1010688

Auch in Lavin liegen jetzt die Gleise, Die Schächte werden vernünftig angelegt und auch die Landstrasse nach Disentis ist schon da.

 

P1010701

Aber es gibt auch noch andere Baustellen: Auf der Zahnradstrecke stehen nun die ersten Masten vom Mastenheinz.