Sie sind hier:

Baubericht 2012

P1050148

Gerade frisch eingetroffen, der Ersatz für unsere Pola Brücke die Balkenträgerbrücke von Große Modelle. Hervorragend verarbeitet. Hier schon mal eine Stellprobe. Die Pfeiler müssen noch angepaßt werden.

 

P1050609

Von Piko wurde nun die neue Bogenweiche in Reichenau eingebaut. Jetzt beginnt der Test und wir werden sehen, wie gut sich die Fahrzeuge mit ihr vertragen. Erste Achsen mußten schon getauscht werden.

 

P1050562

Das Fabrik Gelände ist zum ersten Probestellen der Chemie Fabrik vorbereitet. Nun folgt die Stellprobe. Die Fabrik selbst ist aber erst auf dem GaBa Süd Nds. im August zu sehen .....

 

P1050560

Wir haben hier in Chur den Weg maximal verbreitert. Der Baumstumpf hier muss aber stehen bleiben, da die Kinder hier Ihr versprochenes Baumhaus drauf gebaut bekommen.

 

P1050566

Diese DKW hat Michael schon vor über 15 Jahren gebaut. Sie ist nicht perfekt. Nun wurde sie wieder “ausgegraben” und erste Verbesserungen vorgenommen. Sagen wir es mal so, perfekt ist sie immer noch nicht und ist wieder in der Werkstatt zum Überarbeiten......

 

P1050568

Die Weichenstrasse wirkt nun gefälliger und einige Weichen fehlen immer noch. Im Hintergrund das neu erstellte Betriebswerk. Jetzt kann der Lokschuppen kommen.

 

P1050685

Die Birne ist nun vollends tot und auch die Weide hat im letzten Winter einiges abbekommen. Viele Äste tragen kein Laub mehr und bröseln permanent auf Chur. Auch für uns wird es darunter zu gefährlich. Das trockene Zeug muss daher weg!

 

P1050694

Die Arbeiten gestalten sich sehr schwierig. Die Bäume sind ineinander gewachsen und es soll natürlich nichts in die Anlage fallen. Der Birnbaum soll auf 4 Meter Höhe abgeschnitten werden, da er den Kindern noch als Pfosten für ein Baumhaus dienen soll.

P1050705

Ratlos geht der Blick nach oben. Der Baum will einfach nicht fallen. Auch mit vereinten Kräften und mehreren Seilen kippt das Ding einfach nicht um. Hoffentlich überlegt sich der Stamm es sich nicht noch anders und fällt in eine Richtung, die wir vermeiden wollten....

 

P1050706

Auch zwei Stunden später sind wir noch nicht weiter!

 

P1050737

Endlich ist es geschafft. Der Stamm ist in handliche Stücke geschnitten, die Äste eingesammelt und der Bahnhof Chur wieder freigelegt. Glück gehabt - keine Schäden fest zu stellen!

 

P1050739

Ein luftiger und ungewohnter Blick.