Sie sind hier:

Baubericht 2007

2009

Der Aushub des Teiches findet sofort neue Verwendung, muss doch in der Anlage (besonders im Hochgebirgsteil) noch jede Menge Erde aufgefüllt werden!

 

2042

Nachdem der Teich nun fertig ausgehoben ist, die Sole mit Sand ausgekleidet, die Steilhänge mit Flies bedeckt, kann nun die Teichfolie hineingelegt werden. Damit diese sich möglichst  gut anschmiegt, wird sie sogleich mit Wasser geflutet.

 

2044

Nun wird der Bachlauf zum oberen See ausgehoben.

 

2050

Da es nicht nur seine Idee ist und er sich riesig freut, dass es mit “seinem” See nun endlich voran geht, hilft Dominik fleißig mit. Es dauert ihm nämlich alles viel zu lange ....

 

2053

So, geschafft. Der Bach ist so weit fertig und die Folien sind miteinander verklebt.

 

2057

Da der Teich über eine natürliche Quelle verfügt, muss dass Wasser bis zur kompletten Fertigstellung umgeleitet werden. Für kleine Teichbauer eine spannende Sache.

 

2061

Provisorisch wird noch schnell eine Brücke errichtet!

 

2068

Der erste Expresszug fährt an der neuesten Baustelle vorbei.