Sie sind hier:

Baubericht 2011

P1000205

Überall entstehen Lücken....

 

P1000207

Bisher gab es nur ein Gleis zum Auf- und Abgleisen der Züge. Nun werden hier künftig drei Gleise zur Verfügung stehen. Unter dem linken Gleis fehlt noch ein Stück Brett, dass aber inzwischen montiert ist.

 

P1000209

Von der Terrasse aus betrachtet gefällt der Abschnitt mittlerweile recht gut.

 

P1000552

Auch hier ist jetzt der Blick auf die Strecke wieder frei.

 

P1000687

Ein schwerer Schritt, war die Baumfällung in diesem Abschnitt. Die Bäume waren aber so eng miteinander verwachsen, dass uns nichts anderes übrig blieb.

 

P1000689

Aber die Aufforstung liess nicht lange auf sich warten. Jetzt stehen hier nur noch neun Bäume statt zwanzig!

 

P1000692

Jupp! Auch der Baum hat es hinter sich. Inzwischen war dieser so marode, dass er sich für das Baumhaus der Kinder nicht mehr eignete.

 

P1000695

Und auch dieser musste gekürzt werden, mehr als uns lieb war. Es hat aber auch einen entscheidenden Vorteil: Weniger Laub!

 

P1000703

Mit dem neuen Platz liesse sich doch noch etwas Anfangen? Zu dumm, dass der Umbau der Bahnhofseinfahrt schon durchgeführt war.

 

P1000757

So sieht es aus, wenn zum Baumschnitt gerufen wird. Hoffentlich wächst das wieder ordentlich nach?

 

P1000779

Es ist zwar mittlerweile ziemlich frisch draussen, dennoch dürfen einige Züge noch einmal ein paar Runden drehen.

 

P1000224