Sie sind hier:

Baubericht 2013

DSC01246

Jawoll, die Fussgänger Brücke ist nun fertig, noch etwas Holzschutz, dann ist es geschafft.

 

DSC01248

Auch an der Strecke wird es ernst. Die ersten Meter werden geschottert.

 

DSC01250

Auch die Terrasse wird....

 

DSC01251

Die Gleise in der neuen Ausweiche liegen auch schon. Hier werden wohl noch ein paar Bogenweichen beschafft werden müssen.

 

DSC01253

Die Terrasse und der Weg vor Chur sind nun auf einer Höhe. Die ganzen Stolperfallen gehören nun endlich der Vergangenheit an. Allerdings muss das Gleis nun auch rauf gesetzt werden.

 

DSC01256

Soweit, so gut! Dieser Baumstumpf sollte als Fundament eines Baumhauses dienen. Keine Sorge, wird er auch noch. Aber nicht hier. So dachten sich Michael und Thomas. Nun muss der Baum ans andere Ende des Grundstücks und soll daher zuerst gefällt werden.

 

DSC01258

Wie die Ägypter rollen, schieben und ziehen Wolfgang, Melanie, Thomas, Yvonne und Michael den gut 800 kg schweren Stamm zuerst über die neue Terrasse.

 

DSC01267

Auch auf der Brücke gab es noch keine wirklichen Probleme, wenn auch der Stamm sich schon reichlich wehrte.

 

DSC01274

Am Ende hat es aber doch fast den ganzen Tag gebraucht, um ihn hier her zu bekommen. Nur, eins haben wir noch nicht bedacht und kommt uns jetzt in den Sinn: Wie stellen wir den stamm wieder hin? Egal, jetzt ist er erst mal hier und über das Aufstellen machen wir uns später Gedanken.

 

DSC01275

Der Weg ist frei und so können die Platten nun verlegt werden.

 

DSC01286

Endlich ist alles zugeschnitten und ausniveliert.