Sie sind hier:

Bauberichte
2016-1
2016-2
2016-3
2016-4
2016-5
2016-6
2016-7
2016-8
2016-9

Baubericht 2016

DSC06788

.... oder Tunnel zu verschließen, die ja nun nicht mehr benötigt werden.

 

DSC06790

Dominik hatte für unser “EMS” Werk eine Idee und einen Wunsch zur Erweiterung. Die Gleise sind erst mal fliegend verlegt. Wird aber wohl auch so dann später liegen.

 

DSC06791

Ach auf der anderen Seite sollten noch ein paar Abstellgleise dazu. Ok!

 

DSC06793

Bei Disentis wird der Straßenunterbau angefüllt.

 

DSC06794

Beim neuen Tunnel an der Straße muß nun mit Brechkies aufgefüllt werden, damit niemand später über den Tunnel stolpert.

 

DSC06798

An der Gartenpforte tut sich auch wieder etwas. Jetzt kann man schon erahnen, wie es werden soll.

 

DSC06799

Auch in der “Kurve” ging es weiter.

Neben mehreren Tonnen Mutterboden, haben Michael und Wolfgang heute auch gleich noch Brechkies, Schotter und Sand besorgt

 

DSC06800

Am Tunnel “Landwasser” wurde nun der Wartungsschaft frei gelegt. Ob die Breite so reicht? Nein, eher nicht. Da muss wohl noch nach gebessert werden!

Wir haben heute den 29. April 2016

 

DSC06801

Nun geht es wirklich zügig voran. Die Straße nach Disentis ist nun auch wieder fertig.

 

DSC06802

Der Tunnelzugriff bei Lavin (wird nicht mehr benötigt) wurde nun geschlossen.

 

DSC06803

Und beim Bahnübergang auch gleich die Strasse dem Gleisniveau angepaßt. Michael hat hier in den letzten Tagen wieder etliche Stunden investiert.

 

DSC06804

Dominik und Michael haben heute die Betonplatten vom Tunnel “Lavin” zugeschnitten.

 

DSC06805

Nur wenig später konnte der Bereich Lavin neu gestaltet werden. Jetzt warten wir auf die Weichen.

 

DSC06806

Auch der erneute Umbau in Disentis schreitet voran.

 

DSC06810

Und siehe da, wenig später liegen die Gleise schon wieder.