Sie sind hier:

Bauberichte
2022-1
2022-2
2022-3

Baubericht 2023-4

DSC04800

Der Landschafts-Abschnitt Untervaz ist fertig gestaltet, bepflanzt und das Wasser fließt.

 

DSC04804

Unsere Fabrik “EMS” bleibt eine Großbaustelle. Der Die Hochwasser Schäden sind ein riesen Projekt und dieses Jahr nicht mehr zu bewältigen.

 

DSC04806

Auch Felsberg hat zwei neue Weichen erhalten. Allerdings fehlt hier noch die passende Kreuzung.

 

DSC04808

Überall wo noch fehlen, werden weiter Oberleitungsmasten aufgestellt.

 

DSC04809

Ausfahrt Bergün Richtung Ilanz: Hier musste ein spezielles Portal gegossen werden. Fehlt noch die Stützmauerverkleidung.

 

DSC04810

Nach dem Ubau des Bahnhofes Bergün im letzten Jahr, wurde das Abstellgleis nun wieder angeschlossen.

 

DSC04811

Der Bergüner Tunnel ist nun endlich fertig gestellt. Die Luke (soll mal durch eine Metallplatte ersetzt werden) verdeckt den Einstiegsschacht für eine eventuelle Tunnelrettung.

 

DSC04816

Der Bereich Ilanz - Bergün ist eine auf mehrere Jahre ausgelegte Baustelle. Der Afuwand hier ist riesig. Die Ausweiche hier markiert schon einmal die Station Stugl/Stuls. Diese wird aber nicht an dieser Stelle enstehen.

 

DSC04817

Da das Wasser der Trasse entlang zum nächsten Tunnel eine Menge Erde mit in den Tunnel spült, wurde hier diese Bücke eingebaut. Wird wohl noch durch einen RhB typischen Durchlass ersetzt.

 

DSC04818

Der spätere Kehrtunnel vorerst zum Fahren in diesem Jahr gesichert.

 

DSC04820

Das Holzbrett der letzten Jahre ist dieser Brücke gewichen. Das ist ersteinmal die letzte Aktion in diesem Jahr.