Sie sind hier:

Baubericht 2011

P1000027

Wo Weichen im verdeckten Bereich verbaut werden, besteht immer die Gefahr einer Entgleisung. So haben wir den Tunnel an dieser Stelle geöffnet, um an die Züge herankommen zu können. Abgedeckt wird dies später mit einem Gebäude.

 

P1000030

Am Bahnübergang unterhalb Filisur wurde schon einmal die Beleuchtung installiert. Als nächstes kommen Sound und Warnblinklicht dran!

 

P1000031

Das Gleiche in Chur. Die Gleis Querung aus Beton wurde entfernt. Die Gleise liegen zu starr und haben deshalb für Verwerfungen und Entgleisungen geführt.

 

P1000032

Die Bahnsteige in Chur wurden zumindest schon einmal mit etwas Farbe aufgepeppt. Hier sollen noch andere Bahnsteige installiert werden.

 

P1000033

Die neuen Schilder vom Bahngarten sind wirklich tolle Accessoires.

 

P1000036

Der Winter 2010 und das Frühjahr 2011 haben den Bäumen schwer zugesetzt. Es ist viel kaputt gegangen. So wurde der Wald hinter dem Trafo Haus entfernt.

 

P1000187

Dieser Bereich gefällt uns noch nicht so richtig. Auch die Bäche sind noch nicht zu unserer Zufriedenheit gestaltet. Erst einmal kamen noch weitere Bäume weg.

 

P1000193

Rechts wird ein neuer Feldweg angelegt. Irgendwie müssen die züge für uns ja erreichbar sein im Falle des Falles. Der Wassertank wird frei gelegt.

 

P1000199

Schon besser. Aber der Bachlauf rechts will noch nicht gefallen....

 

P1000201

Noch ein paar Bäume weg und der Abstellbereich in Disentis kann auch angepasst werden.

 

P1000203

Ein Stück weiter die nächste Schneise. Hier soll später noch ein Gebäude aufgestellt werden.