Sie sind hier:

Baubericht 2007

1488

Ilanz selbst wurde noch einmal überarbeitet, die Gleise in ein tieferes Schotterbett gelegt und links die Schalung für eine Stützmauer angebracht.

 

1490

Von der gegenüberliegenden Seite entsteht eine neue Weichenstrasse ausschließlich mit R5 Weichen.

 

1493

1491

Die Arbeiten am Bahnhof Andermatt haben begonnen und die Planungen werden nun umgesetzt.

 

1494

Ein neuer Weg zum Obstgarten, die erwähnte Trockenmauer und einiges mehr wird dabei ebenfalls umgesetzt.

 

1496

Planungsfehler hat es beim Bau dieser großen Anlage zum Glück nur wenige gegeben. Bei der Ausfahrt Lax stellt sich nun heraus, dass der Übergang von der Weiche sofort in den Radius R2 und dann mit 10 cm/m Gefälle so  nicht durchführbar sind. Entgleisungen sind hier an der Tagesordnung und ein Umbau dringend erforderlich!

 

1498

In Chur wurde die Strasse ein Stück verlängert. Die Verkabelung wird nun neu und entgültig gemacht, damit Bahnsteige etc. ebenfalls eingebaut werden können.

 

1499

Auch die Arosa Bahn ist wieder ein Stückchen länger geworden. Ab hier geht es später in den Tunnel und die Gleise davor werden ins Strassenplanum eingelassen.