Sie sind hier:

Baubericht 2008

5770

Eine automatische Wasserstandskontrolle befüllt die Tanks bevor diese leer gepumpt sind. So ist immer genug Wasser im System. Nun ist auch die Strasse fertig

 

5771

Da der Hang hier stark in Bewegung ist, haben wir nun einen Holzsteg gebaut. Bei Abrutschen des Hanges kann dieser durch unterlegen von Betonplatten immer in Waage gehalten werden. Mal sehen ob sich diese Methode bewährt!

 

5773

Jetzt gilt es. den Strassenanschluß nach Bergün her zu stellen.

 

5774

Der graue Bereich vorn im Bild darf von den Gästen “belaufen” werden. Der graue Bereich der Strasse gehört zur Landschaft. Hier hat keiner etwas zu suchen!

 

5776

Nun fügt sich die neue Strasse in die Landschaft ein. Im nächsten Jahr werden dann Mauern den noch sichtbaren Beton zieren.

 

5778

Der Bahnhofsvorplatz von Chur nimmt nun ebenfalls Gestalt an und man erkennt nun auch gut, was hier draus werden soll.

 

5779

Einige Bahnübergänge gilt es nun noch fertig zu stellen, wie hier in Susch.

 

5780

In Filisur wird der Ladebereich überarbeitet ....

 

5781

.... und auch der Elektroschacht neu angelegt und abgedeckt.

 

5744

 

 

6575

Von LGB sind gerade die ersten Quertragwerke eingetroffen und testweise eingebaut.

 

6573

Die Ausführung ist im Gegensatz zur AZB Oberleitung deutlich stabiler aber auch nicht ganz vorbildgerecht. Hier müssen aber Kompromisse eingegangen werden und die Robustheit geht eindeutig vor.

 

6312

Nun ist der erste Schnee da und wir machen definitiv Winterpause und planen nun für die Saison 2009 .....