Sie sind hier:

Bauberichte
2022-1
2022-2
2022-3

Baubericht 2023-3

DSC04784

In Reichenau wurde eine neue (LGB R5) Weichenverbindung realisiert. Das wird notwendig, um die Kreuzungslängen der Gleise 1 - 3 vergrößern zu können. Doch das kommt erst 2024 dran!

 

DSC04785

Bei Bergün geht es zum Endspurt. Der Tunnel ist wieder abgedeckt. Fehlt jetzt noch der Zugang.

 

DSC04786

Die Treppe ist ebenfalls weiter voran gekommen. Diese führt dann in eine spätere Erweiterung.

 

DSC04787

Die im letzten Jahr erstellte Stützmauer links bekommt die Abdeckung und die große Stützmauer rechts wird nun auch fertig gestellt.

 

DSC04792

Mit Riffelblechen bekommen die Bahnübergänge gleich eine völlig andere Optik!

 

DSC04794

Ich habe in den vielen Jahren so einiges ausprobiert, um Bahnsteige zu bauen: Aluprofile, Holz, PVC, Beton, Steinzeug...

Nun habe ich eine Gussform konstruiert, um individuelle Bahnsteige in Beton zu gießen. Mit Beton habe ich die besten Erfahrungen gesammelt. Aber auch hier viel Lehrgeld bezahlt, biss ich wusste, wie man es richtig macht.

In dieser Art werde ich nun auf der ganzen Anlage die Bahnsteige erstellen.

 

DSC04796

Dominik hat nun mit Christopher und Julius (beide von den LGB Freunden Ith) am Lokschuppen weiter gebaut. Es wird!

 

DSC04798

Das Bienenhaus ist in diesem Jahr ebenfalls ein Neuzugang.

 

DSC04791

Ebenso das Engadiener Wohnhaus. Ein Blickfang!

 

DSC04799

Die Tunnelausfahrt unterhalb Chur hat schon einmal zwei Portale bekommen.