Sie sind hier:

Baubericht 2007

0167

Das Jahr 2007 beginnt “golden”, zumindest was das Wetter betrifft. Nachdem nun die Sturmschäden und der Dreck des Winters beseitigt sind, kann es wieder los gehen......

 

0171

Der Bahnhof Chur erfährt in diesem Jahr wieder einen Umbau und eine Erweiterung. Unser Ziel, wie der Bahnhof einmal aussehen soll, ist auf dem aktuellen Gleisplan Chur zu sehen.

So sollten jetzt erst einmal Gleise neu verlegt werden. Doch leider kommt nun die LGB Insolvenz zu tragen und der Materialnachschub stockt erneut .......

 

0175

Auch die Ausfahrt Richtung Felsberg wird neu gestaltet! Weichen werden neu angeordnet und weitere Abstellgleise vorgesehen.

 

1268

Nach dem Umbau sieht es in diesem Bereich, wie hier gezeigt, aus. Die ersten Oberleitungsmasten stehen ebenfalls schon provisorisch.

 

1269

Durch die nach wie vor Katastrophale Lage bei LGB, fehlt es uns noch an Gleismaterial und Weichenantrieben. Hoffen wir, dass es Nürnberg bald wieder weiter geht.....

 

1266

Die andere Bahnhofsausfahrt präsentiert sich derweil in diesem Zustand. Auch hier fehlt noch das ein und andere Gleis. Links hinten ensteht ein Bahnbetriebswerk (5-gleisig) und rechts eine Güterwagen Abstellgruppe (4-gleisig).

 

1267

An der vorderen Kante des Bahnhofes ist bereits eine Holzkante angebracht und trägt der besseren optischen Erscheinung bei.