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Baubericht 2006

Das neue Jahr hat nun angefangen und unser Ideenreichtum erscheint zur Zeit unerschöpflich. Vieles Angefangene wollen wir nun endlich fertig stellen und angefangene Projekte sollen weiter ausgebaut werden.

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Endlich kann es weiter gehen! Als erstes muss nun die FO Linie voran getrieben werden. Damit wir nicht wie die Maulwürfe uns durch den Boden wühlen müssen, fangen wir am unteren Ende an und bauen nach oben. Die ersten Verschalungen sind erstellt und warten jetzt auf Beton.

Hier sind auch die Höhenunterschiede eindrucksvoll in Szene gesetzt!

 

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Im RhB Teil wurden die Bahnhöfe Filisur und Disentis im Gleisfeld geändert und haben teilweise R5 Weichen erhalten! Ein viel gefälligeres Bild, wie wir meinen.

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Oben das Gleisfeld von Disentis und unten von Filisur!

 

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Die einzige Streckenerweiterung im RhB Teil ist nun der Abschluß mit einer Kehrschleife hinter Chur. Diese ist für uns aus betrieblichen Gründen unbedingt erforderlich. Hier sind die Messpunkte (Holzpflöcke) und der Streckenverlauf zu sehen.

 

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Die Strecke der FO, oberhalb von Disentis wird nun neu bepflanzt und vorher noch Erde aufgefüllt!

 

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Die Churer Kehrschleife soll dieses Jahr fertig werden. Die Ausschachtarbeiten sind in Arbeit!

 

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Schwirigkeiten in diesem Abschnitt gibt es natürlich leider auch wieder. Eine natürliche kleine Quelle muss nicht nur überquert, sondern auch gefasst werden. Ein Brückenpfeiler probehalber aufgestellt, versinkt bereits nach wenigen Tagen im Morast!

 

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Zwischendurch müssen wir dem Unkraut den gar aus machen. Hier steht es mal wieder über einen halben Meter hoch - seufz!

 

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An der FO Linie entsteht auch ein neuer Weg. Auch dieser ist jetzt in  Arbeit. Eine neue Hecke wird gepflanzt, der Hang abgefangen und mit Mutterboden die Löcher gefüllt.

 

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Für die Möglichkeit einen Rundgang und kurze Wege über die Anlage zu ermöglichen, entsteht hier eine neue Treppe.

 

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Dieser Bereich gehört zwar nicht mehr direkt zur Anlage, dennoch muss hier etwas geschehen. Rechts ist der Bahnhof Bergün (nicht im Bild), der Weg gehört zum neuen Rundgang (siehe Bild vorher) und der Hang links, sowie die Fläche darüber werden gerade neu angelegt.

Der Mutterboden (32 to) wird heute geliefert!!!!!