Sie sind hier:

Baubericht 2006-8

 

8066

Weitere Bahnbauten wurden jetzt ebenfalls angeschafft. Diese Trafostation kommt von Kotschmodellbau und ist wirklich erste Sahne. Das Trafohaus im Bild steht in Madulain.

 

8064

Und dieses hübsche Ding steht in Susch! Wir freuen uns schon auf weitere Gebäude aus der Modellbauschmiede Kotsch!

 

8657

Von Chur geht es weiter in eine Kehrschleife. Gleich nach der Bahnhofsausfahrt befinden wir uns an dieser Stelle. Rechts der Hang wird in den nächsten zwei Jahren abgetragen. Hier nicht sichtbar befindet sich doch dort ein provisorischer “Landwasser Viadukt” Dieser soll in den nächsten zwei Jahren realisiert werden. Die Vorbereitungen beginnen aber jetzt schon.  .......

 

8652

.....   Dazu muss an einem Teil der Strecke entlang, eine Stützmauer entstehen. Das erste Stück ist fertig, dann gingen uns die Sandsteine aus.

 

8654

Im Bahnhof Gletsch (FO) sind die letzten Gleisarbeiten abgeschlossen. Die beiden Lokschuppengleise sind erstellt das Gebäude ist bereits im Entwurf auf dem Reißbrett.

 

9354

An dieser Stelle wird jetzt mit den Ausschachtarbeiten für das Landwasserviadukt und die Fortführung der Arosa Linie gearbeitet. Der Boden ist Lehm- und Geröllhaltig. Im Hang befindet sich eine Quelle. Die Bedingungen zum Arbeiten damit sehr erschwert!

 

9355

Aus der gegenüber liegenden Seite her gesehen fäll links der Blick auf unser Landwasser-Viadukt-Provisorium! Dieses wird gerade neu erstellt und durchgängig im LGB Radius 5 ausgeführt. Danach und nach dem Ausschachten des Hanges, kann dann die Schablone für den Viadukt erstellt werden.

 

9354