Sie sind hier:

Baubericht 2006-6

 

7954

Die Anschlußstrasse von Bergün nach Reichenau wurde nun verlegt und ist weniger steil als vorher. Das ist für uns wichtig, da wir die Anlage über die Modellstraßen begehen.

 

7955

In Chur wurde der Ausfahrt der Arosa Bahn nun das passende Fundament gelegt. Die Strassendecke erfolgt, wenn hier die Häuser stehen......

 

8037

Das Ende der FO Strecke? Nein, hier schließt später der Bahnhof Andermatt an. Das Bild verdeutlicht gut die Hangsituation - wenig Platz!

 

8067

Darüber ist die Strecke bereits weitestgehend fertig und auch die Gestaltung nimmt Form an.

 

81698176

 

Auch für die Sitzgelegenheiten des steuernden Personals muss gedacht werden. In Disentis (oben) und Ilanz (unten) wurden diese so realisiert.

 

8177

In Bergün / Reichenau war es wegen des Platzmangels wesentlich schwieriger. Hier musste gleich ein ganzes Podest errichtet werden.

 

8170

Um die Betriebsstörungen zu reduzieren, wurden die Tunnels provisorisch abgedeckt (alle am neuen Weg entlang). - siehe vorherige Beschreibungen Baubericht 2006!

 

817181738180

Und auch das gehört dazu! Wege, Treppen, Geländer, alles das wird neben dem Bau der Anlage ebenfalls erstellt!