Sie sind hier:

Baubericht 2006

 

7786

Die Trasse der Zahnradbahn wird nun endlich weiter fort geführt. Wo einmal eine Steffenbachbrücke das Tal überspannen wird, tut es heute ein Brett.

 

7787

Die Zugriffsmöglichkeiten der Tunnel müssen gegeben bleiben. Aufwendig muss hier alles um und Überbaut werden.

 

7856

Am schwierigsten ist dies bei Tunnel drei. Von der Gleisoberkante FO bis zur Gleisoberkante der RhB Strecke im Tunnel sind es über 1,8 Meter!

 

7878

Hier die Schalung vom Weg aus....

 

7857

... und von der gegenüber liegenden Seite!

 

7790

Die FO Strecke wird von zwei Seiten in Angriff genommen. Da wo das Gleis im Vordergrund endet, wird einmal der Endbahnhof  “Andermatt” beginnen.

 

7789

Ein Stück weiter oben ist die Station Lax. Hier werden gerade die ersten Gleise verlegt.

 

7791

Der Bahnhof Reichenau nun nach seinem Umbau. Vier Gleise ermöglichen einen besseren Betriebsablauf.

 

7793

Aus der Gegenrichtung bietet sich nun dieses Bild. Alles ist jetzt auf R5 umgebaut.