Sie sind hier:

Baubericht 2006-5

 

7898

Filisur erhält nun endlich seinen Bahnhofsvorplatz und auch die Straßenbeleuchtung ist nun fest installiert.

 

7923

Die Gleise in Lax sind fertig verlegt und eingeschottert. Jetzt fehlt noch die Zahnstange damit der erste Zug rollen kann.

 

7925

Auch das Gelände wurde nun zum dritten Mal mit Mutterboden aufgefüllt und modelliert.

 

7928

Eigentlich gehört dieser Teil nicht zur Anlage. Wegen des Gartenbahntreffens aber inzwischen und unter anderem notwendig, wird hier ein Gartenweg angelegt. Der Aushub dauerte rund zwei Tage bei 30 bis 35° im Schatten nicht gerade einfach.

 

7930

Noch am gleichen Tag wurde der Brechkies zur Festigung eingebracht und gerüttelt.

 

7942

Details, wie diese Mauer, werden Stück um Stück ergänzt! ....

 

7943

..... So auch in Filisur! Da die Mauer in der Höhe nun gekürzt ist, ensteht ein deutlich besserer Eindruck.

 

7945

Eine Woche vor dem Gartenbahntreffen kommt Freitag Abend um 18.30 Uhr ein Anruf: “Wir bringen Ihnen in zehn Minuten 14 to Mutterboden”! Es ist ja nicht so dass wir erst seit drei Monaten darauf gewartet hätten .....

So wurden diese 14 to nach an diesem Abend in diesem Hang verarbeitet! Dann können wir nun doch noch zumindest diesen Herbst hier weiter arbeiten!

 

7950

7951

Auch im Bereich Bergün tut sich wieder etwas. Die Straßen und Plätze werden nun fertig “geteert”!